Einsätze
18.10.2018 22. Wohnungsbrand

05.03 Uhr, Brand-Mitteil in Kleindöttingen, Hauptstrasse 22, Studio
Kur nach Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen zum Fenster der brennenden Parterre-Wohnung heraus. Sofort wurde die Gesamtfeuerwehr Böttstein-Leuggern, der Atemschutz und die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Döttingen-Klingnau-Koblenz und die Stützpunktfeuerwehr Bad Zurzach-Rietheim mit dem Atemschutz und der Drehleiter nachalarmiert.

Ziemlich rasch konnten alle Personen aus dem Gebäude evakuiert werden, so dass wir uns auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten.
Einen Zugang zur Wohnung zu finden gestaltete sich in dem verwinkelten Gebäude als nicht ganz einfach. Später musste das Dach im Bereich des Anbaus grossflächig geöffnet werden, um alle Glutnester auszuräumen.
Die Hauptstrasse entlang dem Brandobjekt musste für längere Zeit gesperrt werden.

Wir bedanken uns besonders beim Coop Kleindöttingen für die spontane Verpflegung und beim AWZ Kleindöttingen für das Zurverfügungstellen eines Betreuungsraums.