Übungen
16.03.2017 Übung des Kaders und der neu eingeteilten AdF

Aufgeboten waren alle AdF zur Kläranlage in Bremgarten. Nach dem Appell, der Begrüssung und der Vorstellung des Personals der Kläranlage konnte es losgehen.

Für die Neueingeteilten ging es darum, Kleinlöschgeräte kennen zu lernen und diese unter "heissen" Bedingungen auszuprobieren, damit ein Gefühl für deren Handling entwickelt werden kann.
Die Neueingeteilten der Verkehrsgruppe erhielten einen Einblick in die Welt der Zeichengebung und das verkehrstechnische Absichern von Arbeits- und Eisatzplätzen.

Für das Kader waren zwei Arbeitsposten vorbereitet.
Beim ersten durften wir uns durch die ARA führen lassen. Viele wichtige und nützliche Information rund um das Thema Kläranlage/Abwasser konnten durch die Kader abgeholt werden. Einige sehr interessante Diskussionen entstanden und rundeten diesen Posten ab.

Der zweite Posten beschäftigte sich mit dem dreifachen Brandschutz in der Ortfeuerwehr. Das Thema wurde bei allen Teilnehmern theoretisch aufgefrischt, anschliessend gings praktisch zur Sache. Es kamen wohl alle etwas "is Schnuufe".

An dieser Stelle möchten wir uns für die Führung und das zur Verfügung stellen der Arbeitsplätze ganz herzlich beim Personal der ARA Bremgarten bedanken.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.
Zwei neue AdF am Schnellangriff
Neuer AdF am Feuerlöscher, begleitet durch den ausbildenden Offizier
Übungoblekt 3-facher Brandschutz