Einsätze
09.04.2017 2017/09 | Rasenmäherbrand Sportplatz

(md) Um 02.46 Uhr wurde ein Teil der Feuerwehr Stadt Bremgarten zum Sportplatz gerufen, da darauf ein Gegenstand brennen würde.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte mitten auf dem Turnierrasen ein ca. 1 x 1 Meter grosses Feuer festgestellt werden; die Flammen, züngelten bis gegen 2 Meter hoch in den Nachthimmel. Immer wieder flogen kleinere Gegenstände explosionsartig davon. Die mit dem Schnellangriff anrückenden Feuerwehrleute konnten das Feuer dann aber sehr zügig und mit wenig Wasser löschen. Mit dem Niederschlagen der Flammen wurde erkennbar, dass es sich beim brennenden Objekt um einen automatischen Mähroboter handelte. Warum dieser in Brand geriet und seinen Dienst spektakulär quittierte, ist nicht bekannt.

Nach ca. 30 Minuten konnte der Grossteil der Mannschaft entlassen werden, einige AdF stellten im Auftrag der Polizei noch die Überreste sicher, und begaben sich sodann kurz nach 04.00 Uhr ebenfalls wieder zu Bett.

Mittel: TLF
AdF: 6 Of, 3 Uof, 4 Sdt