Einsätze
17.04.2017 2017/11 | Rauchgeruch im Schuhlager

(al)Während des Ostermarktes waren einige AdF in der Marktgasse mit der Personenführung beschäftigt, als sie von einer Mitarbeiterin eines Geschäfts um Hilfe gebeten wurden.

Sie teilte uns mit, dass sie oben im Schuhlager Rauchgeruch festgestellt hat. Die Nachschau ergab wirklich starken Rauchgeruch jedoch keine sichtbare Rauchentwicklung.
Sofort wurden die angrenzenden Räume/Wohnungen kontrolliert und die Wärmebildkamera geholt.

Nachdem Entwarnung aus den angrenzenden Räumen kam, wurde festgestellt, dass ein Vorschaltgerät einer Leuchtstofflampe sehr heiss war und den Geruch verursachte.
Der Raum wurde gelüftet, stromlos gemacht und nach einer gewissen Zeit nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Mittel: PTF, WBK
AdF: 3 Of, 1 Uof, 1 Sdt


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.