Einsätze
25.07.2017 2017/27 | Technische Hilfeleistung

(md) Um 04.45 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Bremgarten ins Meyerhofquartier gerufen, da ein kleiner Wasserfall von der obersten Wohnung bis ins Erdgeschoss floss.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die oberste Wohnung unbewohnt und verschlossen, der Hauswart in den Ferien und auch sonst niemand anwesend war, der einen Schlüssel gehabt hätte. Daher wurde als erstes die Hauptleitung geschlossen um den weiteren Wasseraustritt zu stoppen. Sodann musste die Türe zur unbewohnten Wohnung gewaltsam geöffnet werden, um Zugang zu gelangen. Es zeigte sich, dass die Zuleitung zum Boiler leckte, was den Wasseraustritt zur Folge hatte. Den ausgerückten Einsatzkräften blieb nichts anders übrig, als das Wasser in der Wohnung aufzusaugen, einen Sanitär aufzubieten und das Gebäude einstweilen ohne Wasser den Bewohnern zurückzugeben. Nach gut 1.5 Stunden war der Einsatz beendet.

Mittel: SPF, Wassersauger, Halligan- und TNT-Tool
AdF: 3 Of, 1 Uof


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.
Halligan- und TNT-Tool
Türzarge nach Halligan-Tool Einsatz