Einsätze
26.06.2017 17:19 Uhr / Brand-Mittel, Hermetschwil-Staffeln, Brandbekämpfung ab Rottenschwil - div. kleine Brände an der Mohrentalstrasse

Die Feuerwehr Unterlunkhofen-Rottenschwil wurde durch die Feuerwehr der Stadt Bremgarten nachalarmiert.

Vor Ort wurden div. kleinere Brände auf der Strasse, an der Böschung, in der Wiese und im angrenzenden Wald festgestellt, welche sich auf eine grössere Distanz verteilten. Es stellte sich heraus, dass sich Heu auf einem Anhänger entzündet hatte und dieses anschliessend vom Anhänger fiel. Diese Feuer wurden durch die Feuerwehr Unterlunkhofen-Rottenschwil und Oberlunkhofen-Jonen gelöscht.
Als das Feuer bemerkt wurde, wurde das Zugfahrzeug abgekoppelt und der Anhänger inkl. dem brennenden Heu durch die Feuerwehr der Stadt Bremgarten und Zufikon gelöscht.

Aufgrund der Lage teilweise abseits von der Wasserversorgung war die Wasserversorgung eine Herausforderung. Es wurde noch zusätzlich ein Bauer mit einem Druckfass aufgeboten, welcher noch zusätzliches Wasser an den Schadenplatz bringen konnte.

Einsatzende: 21:00 Uhr

Einsatzkräfte:
FW Unterlunkhofen-Rottenschwil (Gruppe 1)
Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen (Atemschutz)
Feuerwehr der Stadt Bremgarten
Feuerwehr Zufikon
Kantonspolizei
Regionalpolizei


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.