Einsätze
29.03.2020 10:00 Uhr / Techn. Hilfeleistung, Fahrzeug in Reuss, Teil 2

Die Kapo hat am Vorabend und in der Nacht alle benötigen Mittel zur Bergung des Fahrzeuges organisiert.
Mithilfe von Polizeitauchern konnten Schlingen um das Fahrzeug gelegt und dieses anschliessend ans Ufer gezogen werden. Am Ufer wurde das Fahrzeug mittels eines Kranes aus dem Wasser gehievt und anschliessend abtransportiert.
Die FW Unterlunkhofen-Rottenschwil sperrtte vorgängig die Parkplätze um genug Platz für die Bergungsarbeiten zu haben. Die Zivilisten welche sich in der Zwischenzeit eingefunden haben, wurden angewiesen die Brücke zügig zu überqueren um Behinderungen der Bergungsarbeiten ausschliessen zu können. Das erneute Aufbieten des Bootes erwies sich als richtig, da während den Arbeiten noch eine gewisse Menge Treibstoff ins Wasser gelangt ist. Dieses konnte mithilfe des Bootes und einer Ölsperre aufgefangen und anschliessend fachmännisch entsorgt werden.



Einsatzende: 12:50 Uhr

Einsatzkräfte:
FW Unterlunkhofen-Rottenschwil (5 AdF)
Feuerwehr Wettingen ( Boot)
Kapo AG
Repol
Polizeitaucher BL
Begungs-und Abschleppdienst


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.