Einsätze
24.04.2021 16:18 Uhr / Abklärung in Unterlunkhofen, Neuhuserhofstrasse

1. Einsatz für unser neues PIF.
Ein Offizier der FW UL-Ro stellte beim vorbeifahren Flammen aus einem Kamin fest.
Die Bewohner waren nicht zu Hause. Nach Absprache mit dem Kommandanten wurde beschlossen eine kleine Gruppe mittels Konferenzgespräch zu alarmieren.
Die inzwischen nach Hause zurückgekehrten Bewohner wurden informiert, dass die Feuerwehr auf dem Weg ist.

Mittels Schnellangriff wurde ein Brandschutz erstellt und der Kamin mit der Wärmebildkamera auf dessen Temperatur geprüft.
Da diese sinkend war, musste keine weitere Intervention erfolgen. Eine erneute Kontrolle 1 Stunde später bestätigte das weitere Sinken der Temperatur.
Der Kaminfeger wurde informiert und kümmert sich um die weiteren Schritte.



Einsatzende: 17:30 Uhr

Einsatzkräfte:
FW Unterlunkhofen-Rottenschwil (Konferenz)


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.