Einsätze
20.03.2022 18:30 Uhr / Brand-Klein, in Rottenschwil, Allmendstrasse , Ri Wald. Brand von Streu im Naturschutzgebiet

Zweiter Einsatz des Tages. Durch eine Drittperson wurde ein Brand im Naturschutzgebiet gemeldet.
Beim Eintreffen wurden erste Löschmassnahmen eingeleitet, allerdings stellte die Wasserversorgung ein Problem dar. Der nächste Hydrant war einige 100 Meter entfernt.
Daraufhin hat die Einsatzleitung entschieden den Wassertransport von der Stützpunktfeuerwehr Muri anzufordern um genügend Wasser vor Ort zu haben.
Es konnte in Erfahrung gebracht werden, dass das nähergelegene "Altwasser" durch die Reuss mit Wasser versorgt wird. Aufgrund des kürzeren Transportweges wurde dieses Gewässer als Wasserbezugsort gewählt. So war anschliessend genügend Wasser für die Löscharbeiten vorhanden.
Mithilfe der Meldeperon und dessen Radlader konnte das Material umgeschichtet und schlussendlich gelöscht werden.



Einsatzende: 23:00 Uhr

Einsatzkräfte:
FW Unterlunkhofen-Rottenschwil (Kommandogruppe + Atemschutz + Sanität)
Stützpunktfeuerwehr Muri + mit Wassertransport
Repol Bremgarten
Kapo AG


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.