Übungen
11.03.2019 Detail 1 in Sulz

Thema: schwarz/weiss Konzept (Ordnung und Sauberkeit) / Materialkenntnisse auf den Fhz./ Sicherheitsbestimmungen / Grundsätze Die Detail Übung konnte nicht um 19:30 Uhr starten, da noch einige Fahrzeuge an der Anfahrt waren in Richtung Sulz. Die Postenverantwortlichen haben sich untereinander abgesprochen und haben sich eingerichtet im und um das FW Magazin Sulz. Die Mannschaft wurde begrüsst und direkt an die Themen geführt, so dass wir die Zeit aufholen konnten. Die Ziele wurden auf den 3 Posten kurz erläutert und direkt eingestiegen. Posten Materialkenntnisse auf den Fahrzeugen war lehrreich und die Gruppenführer wussten über die Materie Fahrzeug und Material sehr gut Bescheid. Posten Persönliches Material kontrollieren und Ordnung und Sauberkeit hat gezeigt, dass einige von der Mannschaft vermehrt auf sein eigenes Material überprüfen muss mind. zweimal im Jahr. / Schuhe einschmieren wäre auch was :). Die Postenverantwortlichen Gruppenführer, hatten die Themen im Griff. Sie waren jeden Moment bereit auch auf die Mannschaft einzugehen und zu helfen wenn es nötig war. Übrige Zeit wurde sauber genutzt und Karabinerbremse geübt. Posten Sicherheitsbestimmungen wurde auf Praxis ausgelegt was mich freute und im Detail wenn nötig besprochen. Es hatte sich gezeigt, dass die Mannschaft wieder mal etwas von Sicherheit und Grundsätze gehört hatte und auch die Gruppenführer sich mit der Thematik auseinandersetzen musste. Auch den Verantwortlichen Danke Lehre an ÜV: SMS Meldung länger machen im Text / PV Plakat vorbereiten / Aufgebot an die PV senden zur Vorbereitung Pünktlicher Start wünschenswert, Bild: Aufnahme im FW Magazin bei PA Mat. PD 11.3.2019