Übungen
27.05.2019 Detail 2 in Laufenburg

Gestartet wurde pünktlich um 19.30Uhr auf dem Schulareal Blauen in Laufenburg. Auf drei Stationen wurden Themen behandelt.
Posten1  Einsatz TLF(Enter) Alle ADFs sind bereit für den Einsatz was den Einsatz TLF angeht. Jeder TN weiss was zu tun ist und was in welcher Charge an Aufgaben warten.
Posten2  Leitungsbau
Jeder ADF kennt die verschieden Leitungen und wenn nötig auch die Nummern dazu.Jeder Teilnehmer kennt das Vorgehen bei einem Schlauchwechsel.
Posten3  Hydrant
Jeder Teilnehmer kann ein Hydrant in- und ausserbetrieb setzen. Jeder TN kann die Wichtigen Teile an einen Hydrant benennen und erklären.
Alle Postenverantwortlichen haben ihren Job gut gemacht und bin zufrieden.

Es wurde an alle Teilnehmer informiert, dass das Sammelplatz Triopan wieder aufgestellt wird um mehr Ordnung auf dem Schadenplatz zu erreichen.
Es wurde über die Sauberkeit in den Fahrzeugen und in den jeweiligen Magazinen daran erinnert. Ordnung wurde auch angesprochen in den Fahrzeugen und den Magazinen, wie auch defektes Material sollte selber oder in Absprache mit dem Materialwart abgelegt oder deponiert werden. Saubere Signalisierung auf dem Übungsplatz nehme ich gerne mit für weitere Übungen.

Übung erfüllt!