Einsätze
22.04.2020 22:50 Uhr, Brand Mittel in Murgenthal, Schopfbrand

Die Feuerwehr Murgenthal wurde um 22:50 Uhr zu einem Schopfbrand im Ortsteil Murgenthal alarmiert. Ein Glimmbrand, welcher sich über mehrere Stunden hinweg unentdeckt in einer Aussenwand entwickeln konnte, begann am späten Abend stark an zu qualmen und wurde so erst von Anwohnern entdeckt. Ein Atemschutztrupp öffnete anschliessend im Innenangriff die Wand- und Deckenverkleidung und löschte unter Kontrolle der Wärmebildkamera, den Glimmbrand. Zusätzlich musste das Wohnhaus mit dem Akkulüfter gelüftet werden, da Brandrauch ins ganze Haus entwichen ist. Das Wohngebäude wurde mit dem Gasmessgerät kontrolliert und den Bewohnern wieder übergeben. Aufgeboten war auch eine Polizeipatrouille und der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Aargau. Einsatzende war um 01:20 Uhr.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.