Einsätze
12.10.2018 30 - 20:45 Uhr: Brand-Gross, in Neuenhof, Hofmattstr. 10

12.10.2018, 21:04 Uhr: Nachalarmierung, Brand, in Neuenhof, Hofmattstr. 10, Atemschutz Spreitenbach

Neuenhof: Mehrfamilienhaus wegen Brand evakuiert

In einem Mehrfamilienhaus in Neuenhof brach gestern Abend ein Brand aus, welcher das Gebäude mit dichtem Qualm füllte. Die Feuerwehr evakuierte das Haus. Zwei Bewohner wurden zur Untersuchung ins Spital gebracht.

Vom Brand betroffen war älteres Mehrfamilienhaus an der Hofmattstrasse in Neuenhof. Die Bewohner bemerkten am Freitag, 12. Oktober 2018, gegen 20.45 Uhr, dass das Treppenhaus mit dichtem Qualm gefüllt war. Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus, worauf Atemschutztrupps den Brandherd im Keller lokalisieren konnten. Der Brand war in der Folge rasch gelöscht.

In der Zwischenzeit hatte die Feuerwehr alle anwesenden Bewohner angewiesen, das Haus zu verlassen. Von ihnen klagten zwei über Atembeschwerden. Ambulanzen brachten sie zur Untersuchung ins Spital.

Der starke Rauch zog sämtliche Wohnungen derart in Mitleidenschaft, dass sie vorläufig nicht mehr bewohnbar sind. Die Bewohner mussten die Nacht in einem Hotel oder bei Bekannten verbringen. Der Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern.

Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Kantonspolizei Aargau



Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.