Einsätze
15.08.2020 Brand Mittel Industrie Villmergen

Samstag Abend um 22.22 Uhr rückten wir zu einem Einsatz in der Industrie Villmergen aus. Vor Ort angekommen erwartete uns ein Mitarbeiter und führte uns zu einer Maschine, die mit einem Ölbad arbeitet. Das Öl brutzelte und qualmte stark, der Mitarbeiter hatte schon alle Notschalter betätigt, aber es hörte nicht auf zu sprudeln. Unsere Elektriker nahmen sich des Problems an und wir kontrolierten die Maschine mit der Wärmebildkamera, aber absolut keine Hitze auffindbar. Nach näherem erkunden fanden wir die Ursache , im Ölbad hatte sich eine Pneumatik Leitung gelöst und Druckluft strömte ins Ölbad, brachte dies zum Sprudeln und vernebeln. Kleine Ursache grosses Ereignis. Wir waren mit 48 Adf vor Ort.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.