Einsätze
02.06.2016 026 - 14:47 h - Techn. Hilfeleistung, in Spreitenbach, Shopping-Center 9, Türöffnung

Ein älterer Herr (93) ist in seiner Wohnung gestürzt und kann nicht mehr selbständig aufstehen. Die Türe zu seiner Wohnung ist verschlossen und ohne Schlüssel besteht keine Zutrittsmöglichkeit.

Er kann jedoch die Nachbarin anrufen, welche umgehend die Feuerwehr und den Hauswart alarmiert. Wir sind schnell vor Ort und sind kurz davor die Türe mit dem Türöffnersatz aufzubrechen, als der Hauswart mit dem Schlüssel angerannt kommt. In der Wohnung liegt der ältere Herr mit einer Riss-Quetschwunde am Kopf auf dem Boden. Er ist ansprechbar und erzählt uns, dass er über den Teppich gestolpert sei.

Wir leisten erste Hilfe und betreuen die verunfallte Person solange, bis die Ambulanz vor Ort eintrifft und übergeben ihn in die medizinische Obhut der Rettungssanitäter.

Technische Hilfeleistung / Personenrettung