Einsätze
24.07.2016 046 - 03:29 h - Techn. Hilfeleistung, in Killwangen, Bahnhofstrasse 25, Oelspur nach Unfall, 1000 Meter

An der Bahnhofstrasse in Killwangen (unmittelbar nach dem Bahnhof Killwangen, Fahrtrichtung alte Post), hat ein Automobilist einen Hydranten umgefahren und hat anschliessend mit seinem PW die Fahrt fortgesetzt. Die Oelspur führt von der Bahnhofstrasse - Landstrasse - Steinigstrasse - Bahnhofstrasse, wo das Fahrzeug schussendlich vor einem Gebäude zum Erliegen kommt. Die Kapo hat den Rapport aufgenommen und wir die Oelspur bearbeitet. Ob beim Fahrer Alohol im Spiel war oder ob er Pokemon gejagt hat, das ist uns nicht bekannt. Die Presse wird es uns bestimmt verraten.



Medienmitteilung der Kapo Aargau vom 24.07.2016

Alkoholisierte Lenker verursachten in Killwangen und Etzgen je einen Unfall. In Egliswil wollte ein betrunkener Autofahrer vergeblich vor der Polizei flüchten. Alle drei mussten den Führerausweis abgeben.

Ölspur führte zum Verursacher


Ein Augenzeuge stellte am Sonntag, 24. Juli 2016, um 2.45 Uhr, in Killwangen einen umgefahrenen Hydranten fest. Der Unfallverursacher hatte sich aus dem Staub gemacht. Die herbeigerufene Polizeipatrouille konnte jedoch einer frischen Ölspur folgen, welche sie unweit der Unfallstelle zu einem beschädigten Auto führte. Dort trafen die Polizisten auch den unverletzten Lenker an.

Wie sich zeigte war der 24-jährige Bosnier stark betrunken. Der Atemlufttest ergab einen Wert von gegen drei Promille. Er musste im Spital eine Blutprobe abgeben. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Zur Reinigung der ölverschmutzten Fahrbahn musste eine Equipe der Feuerwehr ausrücken.

.....



Technische Hilfeleistung / Oelwehr


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.