Einsätze
04.11.2016 063 - 02:36 h - Techn. Hilfeleistung, in Spreitenbach, Müslistrasse, Rangierbahnhof, Wassereinbruch Gebäude

Die SBB bietet die FWSK auf, da auf dem Gelände ein Rohrbruch entstanden ist. Neben den Geleisen liegt eine grössere Wasserlache, welche nicht versickert.

Anscheinend ist das Problem schon am Nachmittag bekannt gewesen. Der Rohrbruch hat ein Gleis unterspült, was zu Komplikationen beim Rangieren eines Güterzuges geführt hat.

Vor Ort sind uns ziemlich die Hände gebunden, da wir keine Ahnung haben, wo sich der Rohrbruch befindet. Die ebenfalls aufgebotene Wasserversorgung Spreitenbach braucht ebenfalls eine Weile, bis man der Lösung auf die Schliche kommt. Der Wasserschieber ist gefunden und die Wasserzufuhr abgestellt. Warum diese Aktion nicht schon am Nachmittag durch die verantwortlichen Personen des RBL's gemacht wurde, das bleibt wohl ein Rätsel ...

Technische Hilfeleistung / Wasserwehr