Einsätze
27.05.2017 025 - 11:27 h - Brand-Mittel, in Spreitenbach, Dorfstrasse 76, Schreinerei, Modul 1, Brandereignis

Die Meldung vom Brand in der alten Schreinerei lässt nichts Gutes erahnen. Das Lüftungsrohr vom WC-Raum hat Feuer gefangen und entfacht eine starke Rauchentwicklung. Dank der Anwesenheit des Eigentümers konnte Schlimmeres verhindert werden. Er konnte das Feuer gerade noch rechtzeitig löschen.

Mittels Schnellangriff werden durch die Feuerwehr die letzten Glutnester gelöscht und mit der Wärmebildkamera eine intensive Kontrolle gemacht. Der Rauch in der Schreinerei wird mit einem Elektrolüfter aus dem Gebäude geblasen.

Grund für den Brandausbruch liegt am überhitzten Ventilator der Lüftungsanlage. Durch den Motorenbrand ist das Lüftungsrohr in Brand geraten.

Auf Grund von reduziertem Mannschaftsbestand bei der FWSK, wurde die Stützpunktfeuerwehr Baden für die Auffahrtstage ab Brand-Mittel ins Ausrückdispositiv aufgeschaltet. Die Kollegen aus Baden waren ebenfalls rasch vor Ort, mussten jedoch nicht eingreifen. Die Mannschaft der FWSK konnte den Einsatz problemlos meistern.

Brand Mittel / Motorenbrand


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.