Einsätze
19.06.2017 028 - 18:32 h - Techn. Hilfeleistung, in Spreitenbach, Willestrasse 2, PW hat bei der BP Tankstelle Oel verloren

Eine Patrouille der Kapo meldet einen Oelunfall bei der BP-Tankstelle an der Willestrasse in Spreitenbach. Wir rücken mit dem Pionierfahrzeug und zusätzlich auch mit dem TLF zum Schadenplatz aus.
Wir kennen das Ausmass nicht und wissen auch nicht, ob es sich effektiv um Oel handelt. Die Erfahrungen zeigen, dass oft Oel gemeldet wird, es sich aber um andere Flüssigkeiten handelt. Mit dem TLF kann ein ordnungsgemässer Brandschutz erstellt werden und bei einer allfälligen Entzündung umgehend reagiert werden. Bei den aktuellen Temperaturen von 34 Grad und dem Schadenplatz "Tankstelle" macht dies absolut Sinn.

Vor Ort kommt aber schnell die Entwarnung. Es handelt sich nicht um Oel, sondern um Kühlwasser. Die schmierige Oberfläche auf der Fahrbahn ist auf das Frostschutzmittel zurückzuführen. Damit der Asphalt auch für die Fahrrad- und Motorradlenker nicht zur Rutschpartie wird, streuen wir Oelbinder auf die Lache und verabschieden uns wieder.

Die junge Dame mit dem betroffenen Mustang meinte, dass dies ein schönes Geburtstagsgeschenk sei. Sie habe heute Geburtstag und das müsse nun wirklich nicht sein. Zur Feier des Tages hat die ausgerückte Truppe dem Geburtstagskind ein fröhliches Happy Birthday gesungen.

Technische Hilfeleistung / Oelwehr


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.