Einsätze
03.08.2017 039 - 15:30 h - Notalarmierung Cis-Gis-Sirene, in Spreitenbach, AdF ins Feuerwehrmagazin einrücken

In Spreitenbach wurde heute versehentlich die Feuerwehr-Notalarmierung (Cis-Gis-Sirene auf der Boostockturnhalle) ausgelöst. Für ein paar Sekunden erschallte die Sirene über dem Gemeindegebiet.

Bricht das Telefonnetz oder andere Alarmierungsmittel zusammen, so wird diese Cis-Gis-Sirene manuell durch die Feuerwehr oder durch die Polizei ausgelöst. Ertönt diese Notalarmierung, so haben alle Feuerwehrangehörigen umgehend ins Feuerwehrmagazin einzurücken.

Es handelte sich bei der heutigen Notalarmierung zum Glück um einen Fehlalarm. Bei der Installation einer neuen Lautsprecheranlage in der Schule, wurde beim Zwischenverteiler versehentlich der Alarmkontakt aktiviert.

Obwohl die Notalarmierung nur ein paar Sekunden dauerte, haben doch ein paar Angehörige der FWSK umgehend den Weg ins Feuerwehrmagazin angetreten. Auf die FWSK ist verlass; Probe bestanden.

Notalarmierung via Cis-Gis-Sirene / Fehlalarm


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.
Offizielle Meldung der Gemeinde Spreitenbach
(Quelle: www.spreitenbach.ch)