Einsätze
22.02.2018 011 - 21:08 h - Tierrettung, in Spreitenbach, Poststrasse 170, Katze auf Baum

Einmal mehr DER Feuerwehrklassiker schlechthin ...

Die Besitzerin einer jungen Katze meldet sich ganz verzweifelt beim Feuerwehrkommandanten und berichtet von ihrer Katze, welche zuoberst auf einem Baum sitzt und nicht wieder runterkommt.

Zwei AdF rücken mit der ADL zum Ort des Geschehens aus und sichten die Katze. Ganz oben im Wipfel sitzt der Stubentiger und begrüsst die Feuerwehr mit einem fröhlichen Miau. Ausgerüstet mit Handschuhen und Katzentransporttasche, fahren wir im Korb der Drehleiter in der bitterkalten Nacht (-7 Grad) hinauf zum Büsi. Je näher wir kommen, desto grösser werden die Augen der Raubkatze und das Rütteln an den Ästen findet sie gar nicht lustig. Nur wenige Zentimeter fehlen um die Katze am Fell zu packen. Doch dann ergreift der Stubentiger die Flucht nach Unten und versteckt sich im Gebüsch. Auch hier ist man über einen Annäherungsversuch gar nicht erfreut und ergreift erneut die Flucht. Doch die Flucht in die Sackgasse wird der Katze zum Verhängnis. Mit einem gezielten Griff können wir den Flüchtling am Kragen packen, in die Tiertragtasche stecken und der Besitzerin übergeben.

Fazit: Frauchen Happy - Katze stinksauer

Tierrettung


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.