Einsätze
16.06.2019 046 - 16:01 h . Techn. Hilfeleistung, in Spreitenbach, Mutschellenstrasse, Limmatufer, Bergung Motorrad aus Limmat

Beim Sonntagsspaziergang entlang der Limmat entdeckt ein Offizier der FWSK eine Harley, welche am Ufer des Flusses liegt. Pflichtbewusst alarmiert er die Polizei, welche umgehend zum Fundort ausrückt.

Um das Motorrad zu bergen, benötigt die Polizei die Hilfe der Feuerwehr, worauf wir mit dem Pionierfahrzeug ÜPF ausrücken. Mit dem Seilzugapparat und einer Umlenkrolle ziehen wir das schwere Fahrzeug aus dem Fluss und stossen es zur rund 300 Meter entfernten Brücke, wo es vom Abschleppdienst in Empfang genommen wird. Der Halter der Maschine konnte übrigens ausfindig gemacht werden, welcher seine Harley noch nicht mal vermisst hat.

Technische Hilfeleistung / Motorrad aus Limmat bergen