Einsätze
01.08.2019 064 - 22:00 h - Brand-Klein, in Spreitenbach, Schmittengass, Feuerwerk

Ein Mitglied aus unserer Feuerwehr bemerkt bei ihrem Spaziergang durch unser Dorf, dass es beim alten Bauernhaus an der Schmittegass aus der Abdeckung eines alten Güllenlochs raucht. Umgehend wird ein Offizier der FWSK informiert, welcher vor Ort die Sache gleich selber in die Hand nimmt. Mit Wasser vom naheliegenden Brunnen wird der Mottbrand gelöscht. Ein glimmender Fallschirm einer 1. Augustrakete ist der Verursacher, welche am heutigen Schweizer Nationalfeiertag gezündet wurde. Wir sind aber davon überzeugt, dass die Rakete in diesem Güllenloch nichts verloren hat und führen die Aktion auf einen unüberlegten Lausbubenstreich zurück. Dank der Aufmerksamkeit konnte wohl ein grösserer Schaden im alten Dorfkern verhindert werden.

Brand Klein / Feuerwerkskörper