Einsätze
13.08.2019 069 - 16:40 h - Brand-Gross, in Spreitenbach, Willestrasse 7, Wohnungsbrand

Ein Wohnungsbrand an der Willestrasse 7 sorgt für eine Grossaufgebot der Feuerwehr Spreitenbach-Killwangen. Trotz dem schnellen Eingreifen der FWSK, wird die Wohnung komplett zerstört. Ebenso hat die darüberliegende Wohnung beträchtlichen Rauch- und Russschaden erlitten und ist ebenso nicht mehr bewohnbar. Das Feuer hat sich rasant entwickelt und hat auch die Aussenfassade der Liegenschaft in Mitleidenschaft gezogen. Dank dem Einsatz der Drehleiter können wir die Arbeiten effizient angehen. Einmal mehr ist ein fahrlässiger Umgang mit Raucherwaren die Ursache für den Brand.


Medienmitteilung der Kapo Aargau vom 14.08.2019

Spreitenbach: Wohnung nach Brand unbewohnbar

Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses brach gestern Nachmittag ein Brand aus. Dieser verwüstete die Wohnung und richtete grossen Schaden an. Ursache dürfte eine Fahrlässigkeit sein.


Vom Brand betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Willestrasse in Spreitenbach. Bei der Notrufzentrale gingen am Dienstag, 13. August 2019, kurz nach 16.30 Uhr mehrere Meldungen ein. Als die Feuerwehr wenig später eintraf, stand der Balkon der Wohnung im dritten Obergeschoss in Flammen, wobei dichter Qualm aufstieg. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Folge löschen und somit die weitere Ausbreitung verhindern.

In der Zwischenzeit hatten die anwesenden Bewohner – darunter auch die Mieterin der betroffenen Wohnung – das Haus unverletzt verlassen können.

Der Brand richtete in der betroffenen Wohnung grossen Schaden an und machte sie bis auf weiteres unbewohnbar. Wie weit die Nachbarswohnungen sowie das Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist noch unklar. So lässt sich auch der Schaden noch nicht beziffern.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand auf fahrlässigen Umgang mit Raucherwaren zurückzuführen. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.


Brand Gross / Wohnungsbrand


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.