Einsätze
14.11.2019 091 - 22:02 h - Brand Klein, Autobahnraststätte Würenlos, Fahrtrichtung BE, Marché Restaurant, Brandgeruch im Treppenhaus (Stützpunkteinsatz)

Bei einer effektiven Brandmeldung in der Autobahnraststätte Würenlos, steht unsere Autodrehleiter im Rahmen des HRF-Konzept auch im Aufgebot. Als Drehleiterstützpunkt unterstützen wir die Kollegen von Würenlos.

Wir sind schnell vor Ort und erkunden uns beim Ladenpersonal über die Meldung vom Brandgeruch. Man riecht den Geruch von Verbranntem und es liegt auch ein feiner Rauch in der Luft. Zwischenzeitlich hat auch die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen und anhand der BMA-Pläne können wir schnell herausfinden, welcher Rauchmelder den Rauch als erstes gerochen hat. Die Ursache liegt im Heizungsraum, aber warum die Rauchentwicklung entstanden ist, das ist uns ein Rätsel. Mittels Wärmebildkameras wird der ganze Raum kontrolliert. Wir können keine Ungereimtheiten feststellen. Der technische Dienst bietet den Heizungshersteller auf, welcher der Sache auf den Grund gehen wird.

Herzlichen Dank an die Kollegen von Würenlos für die gute Zusammenarbeit.

Brand Klein / Stützpunktaufgebot ohne Einsatz der ADL