Einsätze
06.01.2016 08:30 Uhr / Strassenrettung in Tegerfelden

Alarmmeldung:
Strassenrettung, in Tegerfelden, Würenlingerstrasse, bei Ruine

Einsatzort:
5306 Tegerfelden, Würenlingerstrasse

Hilfeleistung:
Die Unfallstelle wurde sofort abgesichert und eine Umleitung erstellt. Das Fahrzeug wurde gegen abrutschen gesichert und unsere Feuerwehrsanität hat den Rettungsdienst bei der Betreuung der verletzten Person unterstützt. Weiter wurde ein dreifacher Brandschutz mit leichten Mitteln erstellt. Die Rettung wurde durch die Stützpunktfeuerwehr mit schwerem technischem Gerät ausgeführt. Nach der Fahrzeugbergung durch ein spezialisiertes Unternehmen konnte die Strasse nach der Reinigung wieder freigegeben werden.

Anzahl AdF:
21

Fahrzeuge:
TLF
PIF
VAF

Weitere Formationen auf Platz:
Stützpunkt Bad Zurzach-Rietheim Modul Strassenrettung
Rettungsdienst
Regionalpolizei
Kantonspolizei
Abschleppdienst

Einsatzende:
10:15 Uhr

Bemerkungen:
Medienmitteilung KAPO Aargau
Eine 48-jährige Automobilistin verlor am Mittwochmorgen die Herrschaft über ihr Auto und kam von der Strasse ab. Zur Bergung der verletzten Frau musste die Feuerwehr beigezogen werden.
Am Mittwoch (Dreikönigstag), 06. Januar 2016, 08.10 Uhr fuhr eine 48-jährige Automobilistin in Tegerfelden, Steig, Richtung Würenlingen. In einer Linkskurve verlor sie die Herrschaft über ihren Ssang Yong und kollidierte mit einem Geländer (Absturzsicherung).
Die Unfallfahrerin, die über Nackenverletzungen klagte, konnte sich nicht aus dem Unfallfahrzeug befreien. Deshalb musste die Strassenrettung der Feuerwehr aufgeboten werden. Die Strecke Tegerfelden – Würenlingen musste während den Bergungsarbeiten bis kurz nach 10.00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut-/Urinentnahme bei der Verletzten an. Der Sachschaden an Unfallauto und Geländer beträgt zirka 18'000 Franken.
Weshalb die Spanierin aus der Region verunfallte, wird nun abgeklärt
Medienmitteilung 06.01.2016 Kantonspolizei Aargau


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.