Einsätze
15.02.2016 21:52 Uhr / Automatische Brandmeldeanlage in Lengnau

Alarmmeldung:
BMA in Lengnau AG, Weststrasse 16, Domaco

Einsatzort:
5426 Lengnau, Weststrasse 16, Firma Domaco

Hilfeleistung:
Ein Wärmebehälter für Glucose überhitzte, da vermutlich der Thermostat defekt war. Es entstand eine starke Rauchentwicklung und somit wurde über die Brandmeldeanlage die Feuerwehr alarmiert. Das Ereignis wurde lokalisiert und der Wärmebehälter konnte unter Atemschutz nach draußen gebracht werden. Das Gebäude wurde belüftet um den Raum von Glucosestaub und Rauch zu befreien. Die Anlage konnte danach wieder dem Verantwortlichen übergeben werden.

Anzahl AdF:
48

Fahrzeuge:
PIF
SVF mit MSA1
VAF
PTF

Weitere Formationen auf Platz:
Stützpunktfeuerwehr Bad Zurzach - Rietheim mit TLF

Einsatzende:
23:15 Uhr

Bemerkungen:
Das TLF der Feuerwehr Surbtal war zur Inspektion abwesend, aus diesem Grund hat die Stützpunktfeuerwehr Bad Zurzach - Rietheim mit ihrem TLF Nachbarschaftshilfe geleistet.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.