Einsätze
04.02.2020 04. / 01.48 Uhr / Sturmwind

01.48 Uhr, Konferenzgespräch, Schlattstrasse von Böttstein nach Schlatt durch Bäume blockiert
02.30 Uhr, technische Hilfeleistung in Böttstein, Hauptstrasse, Nähe Haltestelle Schloss


Nach der ersten Meldung stellten wir fest, dass 3 grössere Tannen auf der Schlattstrasse liegen und von uns nicht entfernt werden können. Daher sperrten wir diese Strasse ab und boten am Morgen den Förster auf.

Während dem Absperren ging der zweite Alarm ein. In Böttstein, in der Nähe des ehem. Schulhauses blockierte ebenfalls ein Baum die Hauptstrasse. Anrückende Kameraden wurden aufgehalten, da im Hardwald zwischen Leuggern und Böttstein ebenfalls Bäume auf der Strasse lagen.

Bis um 5.30 Uhr hielten wir einen Stab im Magazin aufrecht, räumten die Bäume im Hardwald und in Böttstein zur Seite und führten Kontrollfahrten im Einsatzgebiet durch. Bei diesen Fahrten wurden noch 3 weitere umgestürzte Bäume bemerkt, welche ebenfalls von den Strassen weggeräumt wurden.