Einsätze
30.04.2020 15. / 10.35 Uhr / Brand Gabelstapler

Automatische Brandmeldeanlage in Kleindöttingen, Industriestrasse XY, Lager links
In einer als Holzlager genutzten Lagerhalle geriet bei einem Elektrostapler die Steckverbindung des Akkublocks in Brand. Der Rauch löste die BMA aus.

Bei unserem Eintreffen hatten die Angestellten den Brand bereits mit einem Feuerlöscher löschen können. Wir erstellten den Brandschutz und liessen den Stapler aus der Halle schleppen sowie den Akku entfernen. Danach belüfteten wir die Halle, um den Rauch aus der Halle zu bekommen. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, alarmierten wir den Grossventilator der Stützpunktfeuerwehr Bad Zurzach-Rietheim nach. Dieser musste aber nicht mehhr eingesetzt werden. Dank dem Wind konnte die Halle natürlich belüftet werden.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.
Akkublock des Staplers