Einsätze
20.08.2020 32. / 17.47 Uhr / Abklärung brennender Asthaufen

Konferenzgespräch, mottender Asthaufen an der Rheintalstrasse ausgangs Felsenau, Richtung Leibstadt
Noch während wir mit der Verkehrsumleitung nach dem Verkehrsunfall beschäftigt waren, fragte uns die Alarmzentrale an, ob wir uns diesem Mottbrand annehmen könnten.

Kurzerhand wurden vier Offiziere aus dem Einsatz herausgelöst. Sie fanden einen leicht brennenden Asthaufen vor, löschten diesen innnert kürze und kehrten zur Verkehrsregelung zurück.

Wiedereinmal löste ein unvorsichtig handelnder Landwirt oder Forstarbeiter einen Feuerwehreinsatz aus. Werden Äste verbrannt, ist das Feuer stets zu beaufsichtigen. Man darf den Ort erst verlassen, wenn keine Glut und schon gar keine Flammen mehr erkennbar sind. Ob das verbrennen von Ästen bei der aktuellen Lage sinnvoll ist, ist eine andere Frage.