Einsätze
12.11.2018 00:14 Uhr / Brand-Gross in Jonen, Unterdorfstrasse Fliederhof, Scheunenbrand

Die Alarmgruppe Atemschutz der Feuerwehr Unterlunkhofen-Rottenschwil wurde zeitgleich mit der Gesamtfeuerwehr Oberlunkhofen-Jonen und dem HRF vom Stützpunkt Muri + alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Scheune bereits in Vollbrand. Aufgrund der Grösse des Ereignisses wurde um 00:42 Uhr die Gesamtfeuerwehr Unterlunkhofen-Rottenschwil nachalarmiert.
Die Löscharbeiten waren äusserst aufwendig und zogen sich bis in die frühen Morgenstunden. Auch Stunden später waren die Nachlöscharbeiten noch im Gange.
Menschen und Tiere wurden zum Glück rechtzeitig in Sicherheit gebracht.

Einsatzende: 09:30 Uhr

Einsatzkräfte:
FW Unterlunkhofen-Rottenschwil (Gesamtfeuerwehr)
FW Oberlunkhofen-Jonen
FW Muri + (HRF-Konzept)
Kantonspolizei
Brandermittlung
Rettungsdienst


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.