Einsätze
16.03.2020 17:50 Uhr / Brand-Gross, in Unterlunkhofen, Neuhuserhofstr., Bauernhof,

Mit dieser Alarmmeldung wurde die Gesamtfeuerwehr Unterlunkhofen-Rottenschwil, der Atemschutz Fw Oberlunkhofen-Jonen und das HRF Modul der Stützpunktfeuerwehr Muri + an diesem Abend alarmiert.
Zum Glück befand sich beim Eintreffen der Feuerwehren nicht die Scheune in Brand, sondern ein Stapler, welcher darin abgestellt war. Dieser konnte unter Atemschutz mit einem Schnellangriff gelöscht und so Schlimmeres verhindert werden.
Gleichzeitig wurde der Rauch mittels Lüfter aus dem Gebäude geblasen, um die sich noch im Stall befinden Tiere zu schützen und nicht evakuieren zu müssen. Ausserdem wurde mittels WBK der neben dem Brandherd gelegene Heustock auf Temperatur kontrolliert. Diese war normal, so dass keine weitere Intervention nötig wurde.

Der Dank geht auch an die FW Oberlunkhofen-Jonen und die Stützpunktfeuerwehr Muri+, welche uns jeweils sehr schnell im Bedarfsfall unterstützen. Wir bedanken uns für die super Zusammenarbeit während des ganzen Jahres.



Einsatzende: 19:30 Uhr

Einsatzkräfte:
FW Unterlunkhofen-Rottenschwil (Gesamtfeuerwehr)
Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen ( Atemschutz)
Stützpunktfeuerwehr Muri + (HRF Modul)
Regionalpolizei
Kantonspolizei inkl. Brandermittlung


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.