Einsätze
09.08.2022 17:46 Uhr / Oel & Benzin & Chemie, in Rottenschwil, Hauptstrasse, Höhe Seeacker, Am Lastwagen Dieseltank aufgerissen. Grosse Menge ausgelaufen.

Ein LKW war damit beschäftigt das Trychlerfäscht mit Getränken zu versorgen.
Bei der Wegfahrt wurde der Dieseltank beschädigt und eine grössere Menge Diesel lief auf die Strasse. Durch das schnelle Eingreifen der anwesenden Personen konnte verhindert werden, dass der Diesel in die Kanalisation floss. Die Strasse wurde komplett gesperrt und der Diesel mittels Ölbinder von der Strasse entfernt.
Aufgrund der grossen Menge an Diesel wurde beim Stützpunkt Muri + noch Nachschub an Ölbinder bestellt.



Einsatzende: 20:45 Uhr

Einsatzkräfte:
FW Unterlunkhofen-Rottenschwil (Gruppe 3)
FW Muri +
Kapo AG


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.