Einsätze
19.07.2019 Verkehrsunfall mit Verletzten

Mitten im Feierabendverkehr wurde die Feuerwehr Murgenthal zu einem Verkehrsunfall aufgeboten. Ein von Fulenbach über die Holzbrücke fahrender Motorradfahrer stiess mit einem Fussgänger zusammen. Der Fussgänger wurde schwer verletzt, und musste mit dem Helikopter nach Aarau geflogen werden. Der mittelschwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Die Brückenstrasse musste deshalb für 4 Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Infolge der Helikopterlandung wurde zudem die Hauptstrasse temporär für 3/4h komplett gesperrt. Die Rettungsarbeiten wurde durch etliche Handyfilmer begleitet. Leider gab es auch Passanten und Automobilisten, welche für die Strassensperrung kein Verständnis hatten! Unrühmlich, was sich da die Rettungskräfte teilweise anhören mussten! Der Einsatz dauerte 4 Stunden. Die Feuerwehr war mit 8 AdF vor Ort.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.