Was ist LODUR
LODUR ist die neue Administrationssoftware die im Kanton Aargau flächendeckend ab Ende 2010 bei allen Feuerwehren eingesetzt wird. Das Programm wird allen Feuerwehren durch die AGV kostenlos zur Verfügung gestellt.
LODUR besteht aus einem allgemeinen und einem internen Bereich. Im Moment befindest du dich im allgemeinen Bereich den jeder Internetbesucher sehen kann. Rechts oben findest du 2 kleine Kreise. Wenn du im Besitz von gültigen Anmeldedaten bist, kannst du durch klicken auf die Kreise in den internen Bereich wechseln.
Im internen Bereich stellt dir LODUR viele Funktionen rund um deinen Feuerwehrdienst zur Verfügung. Neben Übungs- und Arbeitsprogrammen hast du die Möglichkeit Adresslisten, Briefe und Mails zu verwalten. Aber auch Kurs- und Solddetails stellt dir LODUR zur Verfügung (vorausgesetzt der Administrator hat dir diese Funktionen freigegeben).
Was bringt mir LODUR?
Ab dem Jahr 2011 werden die Übungsbesuche und die damit verbundenen Entschuldigungen über LODUR verwaltet. Onlineentschuldigungen müssen ab diesem Zeitpunkt per LODUR erfasst werden. Allen Angehörigen der Feuerwehr (AdF) bietet LODUR aber auch die Möglichkeit Adresslisten, Telefon- oder Mailkontakte, Übungs- und Kursbesuche usw. anzuschauen und zu drucken. LODUR stellt noch viele weiteren Funktionen wie z.B. Spesenabrechnungen und Solddetails zur Verfügung. Jeder AdF bekommt eine Anleitung inkl. Benutzername und Passwort.
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