Einsätze
11.11.2021 108 - 09:21 h Strassenrettung, in Spreitenbach, Fegistrasse, Unfall Person eingeklemmt

Bei diesem Einsatz wurde wieder einmal eindrücklich bewiesen, wie wichtig eine genaue Ortsangabe bei der Alarmierung und ein Einweisposten beim Ereignis ist. So fuhren wir die Fegistrasse ab, ohne ein Ereignis zu finden. Also machten wir uns im Industriegebiet auf die Suche. Gleichzeitig wurden bei der Alarmstelle Abklärungen zum Ereignisort gemacht. Minuten vergingen bis wir den Unfallort erfuhren. Der Unfall ereignete sich auf der Gebäuderückseite einer Firma mit LKW und Eisenbahnanlieferungsrampe. Dort wurde eine Weiche falsch gestellt und der Zug klemmte eine Person zwischen Bahnwagon und LKW ein. Bei unserem Eintreffen war die Person bereits befreit und der Notarzt vor Ort. Der Rettungswagen und die Stützpunktfeuerwehr trafen praktisch zeitgleich mit uns ein. Unsere Dienste wurden nicht benötigt und wir rückten wieder ein.
Strassenrettung