Einsätze
21.09.2022 076 - 18:55 h BMA, in Spreitenbach, Müslistrasse 16, IKEA Einrichtungshaus, Handtaster

Bis auf eine Handvoll Offiziere waren bereits alle zu Hause, als erneut ein Alarm von der IKEA einging. Diesmal jedoch mit dem Zusatz "Handtaster". Da nur ca. 5 Min. vor Alarmeingang bei der KFA Rückmeldung gemacht wurde, vermuteten wir einen Fehler bei der Rückstellung der Anlage. Der Einsatzleiter vom Alarm 75 und ein weiterer Offizier rückten mit dem Schlepper umgehend zur Abklärung aus. Der Rest der einrückenden Mannschaft blieb vorerst im Magazin.
Vor Ort wurden wir eines Besseren belehrt. Erneut brannte es in der Ausstellung. Diesmal war es eine Rolle WC-Papier, welche zu Dekorationszwecken angebracht war und aus noch nicht geklärten Gründen in Brand geriet. Ein Mitarbeiter entdeckte den Brand, betätigte umgehend den Handtaster und konnte den Brand darauf selbstständig löschen. Wir sprechen uns kurz mit der Polizei ab und rücken wieder ein.
Brand Klein