Einsätze
09.11.2022 089 - 12:50 h Techn. Hilfeleistung, in Spreitenbach, Ortsgebiet Spreitenbach, Shoppi, VU an Baumgartenstrasse, Oel und Benzin läuft in Schacht

Ein Autolenker verpasste beim Verlassen des Shoppi-Parkplatzes die richtige Fahrspur. Beim Zurücksetzen überfuhr er einen Inselschutzpfosten. Soweit so gut und ärgerlich aber nicht sehr tragisch. Doch leider wurde beim Überfahren des Inselschutzpfostens der Benzintank beschädigt und das Benzin vom vollgetankten Auto läuft nun auf die Strasse und Richtung Schacht. Die Polizeipatrouille und unser Erkundungstrupp konnten mit 2 Kanister Ölbinder und einer Schachtabdeckmatte verhindern, dass das Benzin in den Schacht und somit in die Kanalisation lief. Mit der Notfallkofferpumpe wurde versucht das restliche Benzin aus dem Tank zu pumpen. Allerdings war zwischenzeitlich das meiste Benzin ausgelaufen. Mit Ölbinder, Besen und der aufgebotenen Wischmaschine vom Bauamt reinigen wir die Strasse.
Ölwehr


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.