Einsätze
03.04.2023 025 - 01:38 h Techn. Hilfeleistung, in Spreitenbach, Bahnhofstrasse 68, Wasserleitungsbruch

Ein Wasserrohrbruch zwischen den Liegenschaften Bahnhofstrasse 66 und 68 setzte die Kellerräumlichkeiten dieser beiden Liegenschaften rund einen Meter unter Wasser. Nachdem die Schieber der geborstenen Leitung geschlossen und der Wasserfluss gestoppt war, wurde mit sämtlichen Tauchpumpen und Wassersaugern mit dem abpumpen des Wassers begonnen. Aufgrund der grossen Wassermenge, gemäss Wasserversorgung sind rund 700'000 l ausgelaufen, dauerte der ganze Einsatz mehr als 5 Stunden.
In einem Bastelraum kam es wegen des Wassers zu einem Kurzschluss bei einem Akku. Dies löste einen Schwellbrand aus, welcher glücklicherweise rasch entdeckt wurde und mit Feuerlöschern gelöscht werden konnte.
Die aufgebotene Wasserversorgung organisierte umgehend die nötigen Mittel um mit der Reparatur der geborstenen Leitung zu beginnen. Der Einsatz des Saugbaggers dürfte dann auch noch die letzten Bewohner in der Nachbarschaft aufgeweckt haben. Wir entschuldigen uns für den nächtlichen Lärm. Nachdem alles Material wieder gereinigt und am richtigen Ort war, konnten um 7 Uhr die letzten AdF entlassen werden. Herzlichen Dank allen im Einsatz gestandenen AdF für den nächtlichen Einsatz!
Wasserwehr; Wasserrohrbruch


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.
Die freigelegte defekte Wasserleitung.