Einsätze
09.05.2023 038 - 18:05 h Abklärung, in Spreitenbach, Limmatstrasse X, Kontrolle nach Brand auf dem Flachdach

Der Materialverwalter und der Administrator waren gerade dabei Feierabend zu machen, als das Telefon im Magazin klingelte. Ein Mitarbeiter der Firma XY rief an und teilte mit, dass es bei ihnen auf dem Flachdach (dieses wird zur Zeit saniert) gebrannt habe. Der Brand sei durch den Hauswart mit 2 Feuerlöschern gelöscht worden. Jedoch seien sie nicht sicher ob es allenfalls noch Glutnester habe.
Wir orientieren die Alarmstelle entsprechend und rücken mit dem TLF aus. Mit der WBK kontrollieren wir die Brandstelle, gebrannt hat ein mit Abfall gefüllter BigBag, und können Entwarnung geben. Es braucht keine weitere Intervention durch uns und wir übergeben der eingetroffenen Polizeipatrouille.
An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass die Alarmierung grundsätzlich über die Notrufnummer 118 erfolgen muss! Die Alarmstelle nimmt dann die nötigen Aufgebote vor. Nur dank Glück konnte der Melder im Magazin noch jemand erreichen! Weiter möchten wir darauf hinweisen, dass bei einem Brand immer zuerst alarmiert werden muss. Danach können eigene Rettungs- und Löschversuche, unter Wahrung der eigenen Sicherheit!!, unternommen werden.
Brand Klein


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.