Einsätze
12.07.2017 033 - 20:50 h - Abklärung, in Spreitenbach, Gyrhaldenstrasse, Bienen- oder Wespenalarm

Ein verunsicherter Bewohner der Gyrhaldenstrasse kommt zum Magazin und trifft dort auf zwei anwesende Feuerwehroffiziere. Er teilt mit, dass in seinem Garten zwischen Holzbalken plötzlich Bienen rauskamen und seine Mutter angegriffen und gestochen haben. Wir gehen vor Ort und begutachten die Situation. Es war schnell klar, dass es sich um Wespen handelt und das dies kein Fall für die Feuerwehr ist. Kein Einsatz.

Anmerkung:
Die Feuerwehr Spreitenbach-Killwangen rückt bei Wespen nicht mehr aus. Wir bitten daher die betroffenen Personen, einen Wespenspray zu kaufen oder eine Schädlingsbekämpfungsfirma aufzubieten. Da die Wespen in der Regel sehr aggressiv sein können, ist beim Umgang mit dem Wespenspray um Vorsicht gebeten. Im Zweifelsfall überlassen Sie diese Aufgabe lieber dem Fachmann. Es kann aber auch sein, dass es sich bei den vermeintlichen Wespen um Bienen handelt. Diese sind unsere Honiglieferanten und dürfen nicht vernichtet werden. Bei Bienen ist ein örtlicher Imker zu kontaktieren, welcher diese fachmännisch umsiedelt.

Wespen / Bienen