Einsätze
04.03.2018 015 - 10:35 h - Nachalarmierung, in Spreitenbach, Platanenweg 23/25, Wasser läuft aus Gebäude, Einrücken ins Magazin

Ein Passant meldet dem Feuerwehrkommandanten, dass Wasser aus der stillgelegten Asylantenunterkunft dringe. Man höre, wie es Drinnen rausche.

Die Kommandogruppe 2 und die Wasserversorgung rücken zum Schadenplatz aus. Der Schieber für die Wasserzufuhr zur Unterkunft wird geschlossen und die Türe aufgebrochen. Dass das Gebäude etwas in Schieflage steht, kommt uns sehr entgegen. Das Wasser läuft von selber aus der Eingangstüre raus. Mit Wasserschiebern können wir beinahe alles restliche Wasser aus den Räumlichkeiten schieben.

Grund für den Wasserschaden ist eine Wasserleitung, welche vermutlich gefroren war und beim Auftauen für das Malheur sorgte. Beim Elektrotableau steht ein Vermerk, dass infolge Frostgefahr der Strom im Badbereich nicht abgeschaltet werden darf. Dem war leider nicht so ...

Die Kapo wird aufgeboten, damit das Objekt übergeben werden kann.

Technische Hilfeleistung / Wasserwehr


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.