Einsätze
19.05.2018 035 - 13:58 h - Brand-Gross, in Spreitenbach, Tivoli, Rotes Hochhaus, Rauch im 3. obersten Stock

Der gemeldete Brand-Gross war zum Glück nur ein Kleinbrand, aber dennoch hat dieser kurz für Aufregung gesorgt. Rund 50 Angehörige der FWSK sind zum Schadenplatz ausgerückt.

Eine Bewohnerin hat auf ihrem Balkon Speck auf dem Grill gebraten und diesen aus den Augen gelassen. Der ganze Balkon und auch die Wohnung war voller Rauch. Um es zu vertuschen, hat die Bewohnerin einfach den Rollladen runtergelassen; in der Hoffnung das es niemand merkt. Doch leider (oder auch zum Glück) gibt es noch aufmerksame Nachbarn, welche umgehend die Feuerwehr alarmieren. Vor Ort gibt's aber schnell Entwarnung und der Einsatzleiter kann zum Rückzug blasen.

So bleibt der Bewohnerin nur noch ein intensives Querlüften der Wohnung, im danebenliegenden Einkaufscenter frischen Speck zu besorgen und der Feuerwehr ein freundliches Dankeschön zu überbringen.

Brand Klein / Grillbrand


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.