Einsätze
12.01.2020 005 - 19:12 h - Brand-Klein, in Spreitenbach, Platanenweg, Abfalleimer

An der Ecke Platanenweg / Boostockweg, bei der ehemaligen Asylantenunterkunft beim Shopping Center, brennt ein Abfallhai. Eine Spaziergängerin alarmiert einen Offizier der FWSK und berichtet vom Brand. Kurz darauf alarmiert sie die Feuerwehralarmstelle 118 und verlangt die Feuerwehr.

Ein Alarm wird jedoch nicht aufgelöst. Unser Offizier wundert sich über die ausbleibende Alarmierung und verschafft sich selber ein Bild vor Ort. Dort trifft er auf die Regionalpolizei, welche mit einem Schaum-Feuerlöscher versucht, den Brand zu löschen. Dieses Vorhaben scheitert jedoch. Der Offizier der FWSK unterstützt die Repol und verhilft mit Wasser zum effizienten Löschergebnis.

Warum die Alarmmeldung nicht an die Feuerwehr weitergeleitet wurde und die Polizei für den Löschauftrag eingesetzt wurde, das bleibt uns ein Rätsel.

Brand Klein / Abfalleimerbrand


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.