Einsätze
11.02.2020 016 - 05:29 h - Techn. Hilfeleistung, in Spreitenbach, Heitersbergstrasse, Baum über Strasse

Das Sturmtief Sabine sorgt derzeit in ganz Europa für Schrecken und Verwüstung. Die Schäden sind enorm. Auch die Schweiz ist arg betroffen und Sabine macht ebenso einen Halt in unserem Einsatzgebiet.

Zwei Bäume sind heute Morgen umgeknickt und versperren die Durchfahrt auf der Heitersbergstrasse. Im Himmelsrank und in der Nähe vom Abzweiger zur Waldhütte liegen zwei Bäume über die Strasse, welche durch uns zerlegt und weggeräumt werden. Nach einer Kontrollfahrt zu allen abgelegenen Objekten, können wir den Einsatz beenden. Auf der Buchbühlstrasse liegt ebenfalls noch eine Tanne, welche jedoch durch das Forstamt weggeräumt wird.

Rund 50 Feuerwehren stehen im Kanton Aargau und zahlreiche weitere im Kanton Zürich seit gestern Montag mehrfach im Einsatz. Das Limmattal ist beim Sturm hingegen glimpflich davongekommen. Ausser ein paar vereinzelten umgeknickten Bäumen war es im Limmattal relativ ruhig.

Elementarereignis / Umgestürzte Bäume