Einsätze
28.05.2020 047 - 17:20 h - Technische Hilfeleistung, in Killwangen, Würenloserstrasse, Lieferwagen in Unterführung verkeilt

Bei der Autobahnunterführung bei der Limmatbrücke zwischen Killwangen und Würenlos hat ein Lenker eines Kleintransporters einmal mehr versucht, ob die Höhenbegrenzung effektiv den angeschriebenen 2.80 Meter entspricht. Auch er ist gescheitert und hat sein Fahrzeug stark abgeändert und in der Unterführung verkeilt. Wir haben langsam aber sicher Erfahrung mit diesem Schadenplatz, denn es haben schon zahlreiche weitere Lieferwagenlenker versucht, diese Unterführung mit einem höheren Fahrzeug zu durchqueren.

Wir trennen den verkeilten Aufbau vom Fahrzeug und fahren den Lieferwagen (inkl. Anhänger) aus der Unterführung. Das Fahrzeug wird transportbereit für den Abschleppdienst gemacht und der Schadenplatz der Kapo übergeben. Während dem Einsatz musste die Würenloserbrücke teilweise gesperrt werden und der Verkehr konnte nur einspurig passieren.

Technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall