Einsätze
22.07.2020 060 - 23:01 h - Techn. Hilfeleistung, in Spreitenbach, Limmatstsrasse 2, Oel ausgelaufen bei PW in Kanalisation

Ein Chauffeur eines vollbetankten Lieferwagens stellt auf der Höhe der Limmatstrasse 2 in Spreitenbach fest, dass sein Fahrzeug Diesel verliert. Er fährt umgehend auf das angrenzende Firmengelände und stellt sein Fahrzeug ab. Um das auslaufende Diesel aufzufangen, stellt er einen kleinen Eimer unter sein Gefährt. Dumm ist nur, dass genau unter dem Fahrzeug auch ein Kanalisationsschacht positioniert ist, in welchen nun Diesel runterläuft. Bei unserem Eintreffen ist die Regionalpolizei bereits vor Ort und hat den Lieferwagen vom Schacht weggefahren.

Das auslaufende Dieselöl fangen wir mittels einer Wanne auf und informieren die ARA. Nach einer Kontrolle des Schachts können wir jedoch Entwarnung geben. Die Dieselmenge im Schacht begrenzt sich auf ein Minimum. Der Tank des Lieferwagens ist hingegen noch ziemlich voll und so entscheiden wir, den Treibstoff in ein Fass umzupumpen. Die Dieselspur auf der Strasse und auf dem Firmenareal wird mit Oelbinder gebunden und nach rund 90 Minuten haben auch wir den nächtlichen Schlaf verdient.

Technische Hilfeleistung / Oelwehr