Einsätze
27.09.2020 078 - 14:31 h - Brand-Mittel, in Spreitenbach, Bahnhofstrasse 59

Im MFH an der Bahnhofstrasse 59 ist im 9. Stock ein Küchenbrand ausgebrochen. Eine vergessene Pfanne mit heissem Oel hat sich entzündet und für Russ- und Brandspuren gesorgt.

Wir sind schnell vor Ort und verschaffen uns einen Überblick. Das Feuer wurde bereits durch die ausgerückte Polizei mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Unsere Aufgabe beschränkt sich auf eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera und den Einsatz eines Akkulüfters. Da sich eine Person über Atembeschwerden beklagt, wird vorsorglich eine Ambulanz aufgeboten, welche nach einem Untersuch zum Glück Entwarnung gibt.


Medienmitteilung der Kapo Aargau vom 28.09.2020

Spreitenbach: Küchenbrand glimpflich verlaufen

Gestern Sonntagnachmittag, 27.09.2020 kam es in einem Hochhaus in Spreitenbach zu einem Brand. Glücklicherweise konnte dieser durch die Bewohner und die anrückende Polizeipatrouille noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Als die Patrouille der Regionalpolizei wettingen-limmattal vor Ort erschien, stellte sie fest, dass in der Küche eine Pfanne mit Oel in Brand geriet. Dieser Brand konnte durch die Bewohner selbständig gelöscht werden. Die Polizeipatrouille konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers auf den Dampfabzug verhindern und löschen. Zum Glück konnte so ein grösseres Feuer verhindert werden.

Die aufgebotene Feuerwehr Spreitenbach konnte ihren Einsatz nach rund 30 Minuten beenden.

Die genaue Brandursache wird noch abgeklärt.


Brand Mittel / Pfannenbrand, Küchenbrand