Einsätze
23.10.2020 085 - 03:53 h - Sprinkler, in Spreitenbach, Shopping Center Allgemein

Ein Klassiker zur frühen Morgenstunde ...

Ein Chauffeur eines LKW's hat im Anlieferungstunnel vom Shoppi Spreitenbach einen Sprinkler angefahren und für "Regen" in den Räumlichkeiten gesorgt. Der technische Dienst hat die Sprinklerleitung bereits zugedreht, das Wasser läuft von selber ab und die Feuerwehr kann zurück ins warme Körbchen.

Ein Schmunzeln können wir uns jeweils bei der Alarmmeldung "Sprinkler, Shoppi Spreitenbach" nicht verkneifen. Zu 99% liegt die Ursache bei einem an- oder abgefahrenen Sprinkler durch einen LKW. Da kommt es schon mal vor, dass man bei der eingehenden Alarmmeldung sogleich an dieses Szenario denkt. Aber lieber so, als ein Ernstfall im Truck-Tunnel.

Fehlalarm / Sprinkler abgefahren