Einsätze
12.04.2021 035 - 22:45 h Nachalarmierung, Brand, in Würenlos, Grosszelgstrasse XX, HRF aufgeboten

22:52 h Nachalarmierung, Brand in Würenlos, Grosszelgstrasse XX

Die ADL der FWSK wird nach Würenlos aufgeboten, da die FWW ihre Feuerwehr von Brand Mittel auf Brand Gross nachalarmieren. Zudem merkt der EL Stefan Moser rasch, dass er zu wenig AS auf Platz hat und fordert deshalb den AS der FWSK auf. Die ADL ist rasch vor Ort und erhält den Auftrag, dass Dach zu kontrollieren und beim Giebel eine Haltelinie zu ziehen. Die ADL wurde soweit vorbereitet, dass sie von unserem TLF gespiesen werden konnte. Der EL erwartet sehnlichst unsere AS Trupps und setzt diese sofort ums und im Gebäude ein. Einzelne Trupps werden auch gemischt, was auch sehr gut funktioniert. Was ist geschehen: Ausserhalb der Reithalle Würenlos ist das Strohlager in Brand geraten. Die Wand zur Halle ist durchgebrannt und das Feuer hat auf die Dachkonstruktion übergegriffen. Die direkt angebauten, und in der Reithalle integrierten, Wohnungen konnten erfolgreich gehalten werden. Sämtliche Pferde waren schon auf der Weide. Mit einem Teleskoplader wurde das Stroh vom Gebäude entfernt und auf dem Feld mit Netzmittel abgelöscht. Im Grossen und Ganzen war es ein ruhiger und guter Einsatz und es hat sich bewährt, dass wir gemeinsam üben. Besten Dank allen für den Einsatz.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.